Highlights unseres Jahres 2023

Die Sieger des Wettbewerbs. V.l.n.r. Maximilian Rau, Elias Brüchig, Henry Kilb

Tischtennis-Minimeisterschaften 2023/24

Ortsentscheid in Kümbdchen

Die zur TT-Minimeisterschaft angetretenen Sportler, Spielerinnen wurden schmerzlich vermisst, erlebten einen ereignisreichen Nachmittag voller Überraschungen.

Im Fokus der Veranstaltung stand nicht nur die Meisterschaft, sondern auch das Heranführen an den Tischtennissport mit seinen spezifischen Anforderungen.

Mit viel Spaß waren die Jungs dabei nach dem Aufwärmen eine Reihe TT-spezifischer Übungen auszuführen um damit die so wichtigen Eigenschaften wie Koordination, Konzentration und Kondition zu verbessern.

Im Anschluss wurden die TT-Minimeister im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Es entwickelten sich zum Teil sehr spannende Spielverläufe, die mit Applaus bedacht wurden. Während der Auswertung der Spielergebnisse wurde, auf Wunsch der Spieler, noch eine Runde Rundlauf mit viel Spaß ausgespielt.

Ausgepowert, aber vergnügt, erfolgte dann die Siegerehrung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein Präsent. Die Sieger wurden, wie echte Stars, mit Medaillen bedacht und erhalten eine Einladung zu den Kreismeisterschaften.

Rückblick 47. Int. Volkswanderung

Ab 6 Uhr morgens in der Früh waren alle Helfer hochmotiviert auf den Beinen, um unseren Wandergästen einen schönen Tag zu bieten.

Für unseren Jakob war es, laut eigener Aussage, der letzte Einsatz als Hauptansprechpartner...

DANKE lieber Jakob, für die vielen Kilometer, die du bereits immer im Vorfeld gelaufen bist, um Strecken zu prüfen, Schilder aufzustellen und alles rund um den Wandertag mit zu organisieren. Wir hoffen, dass du als wanderfreudiger Teilnehmer noch häufig an den Start gehst.

Rückblick Sportfest 2023

Von Freitag, 07.07. bis Sonntag 09.07. wurde Sport bei uns in Kümbdchen GROSS geschrieben. An allen drei Tagen fanden hochklassige Fußballspiele statt. Den Start machten am Freitagnachmittag die Betriebsmannschaften. Den Sieg erkämpfte sich hier die Mannschaft "Backes Kümbdchen-Keidelheim". Auch am Samstag ging es mit viel Fußball weiter. Es wurde aber nicht nur gekickt. „Viele Generationen ein Verein“ - getreu unserem Vereinsmotto kämpften Jung und Alt gemeinsam bzw. gegeneinander dieses Jahr bereits zum 2. Mal um den Eisstockschieß-Wanderpokal. Die stolzen Sieger hießen in diesem Jahr "Die Brande Bue" mit Fynn-Luca, Leon, Moritz, Daniel und Felix. Nach so viel sportlichen Highlights wurde abends kräftig gefeiert. Auch am letzten Tag meinte es das Wetter gut mit uns. Fast schon zu gut. Die große Hitze machte allen zu schaffen. Zunächst zeigten die Allerkleinsten ihr Geschick und großes Ballgefühl. Es folgten weitere spannende Begegnungen. Gute Musik, Essen und Getränke sorgten an allen Tagen für ein rundum gelungenes Event. Eine solche Veranstaltung steht und fällt mit all den Freiwilligen, die vor und hinter den Kulissen arbeiten. Ihnen gebührt unser großer Dank. Das wurde uns allen noch einmal bewusst, als wir am Sonntag unseren 1. Vorsitzenden Bernd Konrad ehren konnten. 10 Jahre 1. Vorsitzender. Fast 30 Jahre ehrenamtliche Arbeit für den Verein. So etwas ist nicht selbstverständlich.

Tischtennis

Nach 20 Jahren Abstinenz konnte der TV Kümbdchen-Keidelheim wieder eine Jugendmannschaft mit zwei Mädchen und drei Jungen zum Spielbetrieb des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen melden.

Nach anfänglichen Unsicherheiten und unglücklichen Niederlagen konnte sich die Mannschaft durch intensives Training immer besser in den Spielbetrieb einfinden. Mit jedem Match steigerte sie sich, so dass am Ende der Saison, zur Verblüffung aller, der Staffelsieg errungen war.

Theaterabend 2023

Theaterabend RHZ_17.01.2023.pdf